Wer bietet unabhängige Beratung in Finanzierungsfragen?

Die Nachfrage nach unabhängigen Finanzberatungen, welche vordringlich das Wohl des Kunden im Blick haben, ist riesig, das Angebot jedoch noch verschwindend klein. Tatsächlich fristen unabhängige Finanzberatungsfirmen noch immer ein Nischendasein in der Wirtschaft. Oftmals werben Versicherungen & Co. mit “kostenlosen Beratungsgesprächen” oder Ähnlichem (Näheres hierzu kann man auf www.darlehensvertrag-vorlage.de nachlesen). Dass bei solchen Beratungsfirmen das Geld woanders als beim Kunden hereingeholt werden muss liegt auf der Hand – ist jedoch vielen Kunden nicht klar. Die Kosten schlagen sich entweder im Produkt – sprich in höheren Nebenkosten oder niedrigeren Renditen – nieder oder aber der Finanzberater ist nicht unabhängig sondern erhält eine hohe Provision vom jeweiligen Anbieter. Das Hauptaugenmerk des Beraters liegt dementsprechend nicht auf dem Wohl des Kunden, sondern lediglich darauf, welcher Anbieter die höchste Provision zahlt.

Wer also wirklich unabhängige und dennoch qualitativ hochwertige Finanzberatung wünscht, steht nicht selten vor einem Problem: wo suchen? Eine Möglichkeit ist, sich

Weitere Artikel rund um die Darlehensvertrag Vorlagen und Muster:

Darlehensvertrag Privatpersonen – Darlehen für Privatpersonen
Darlehensvertrag kostenlos – Wissenswertes rund um den Darlehensvertrag
Darlehensverträge – Informationen, Muster & Vorlagen für Darlehensverträge